Reisezeit -Trauerzeit für viele Tiere
Der Deutsche Tierschutzbund erwartet auch in diesem Jahr wieder tausende von Tieren, die von verantwortungslosen Haltern ausgesetzt oder abgegeben werden, weil sie nicht in die Urlaubsplanung passen. Wie man eine Reise mit Katze plant lesen Sie in meinem Artikel “Katzen und Reisen” hier im Blog http://www.doktorcat.de/?page_id=890
Und so hilft der Tierschutzbund: “Mit der Aktion „Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“ gelingt es vielfach, auch kurzfristig „Tiersitter“ für die Urlaubszeit zu finden. Unter dem Urlaubs-Beratungstelefon 0228-60496-27 bekommen Tierhalter (Mo-Do von 10-17 Uhr; Fr 10-16 Uhr) auch Informationen für die konkrete Reiseplanung. Der Verband rät zudem allen Tierfreunden, ihr tierisches Familienmitglied kennzeichnen und anschließend direkt kostenlos beim Deutschen Haustierregister www.registrier-dein-tier.de eintragen zu lassen.
Viele weitere Infos unter: http://www.tierschutzbund.de/urlaubs-hilfe_tiere.html“ Und so einen Ausweis sollte jeder Halter für sein Tier besitzen..