Katze in Istanbul – wie Gott in Frankreich

Wenn ich eine gesunde Katze wäre, dann würde ich gerne in Istanbul leben. Eine schöne Stadt. Ich würde mir ein gut besuchtes Restaurant suchen, oder eine Moschee, vielleicht auch einen Palast, wo sich Touristen tummeln. Aber auch der Große Basar ist attraktiv und der ägyptische – ne, da gibt es Tierhändler – oder vielleicht die Brücke übern Bosporus und natürlich die Universität…. Verhungern würde ich hier nicht. Im Basar gibt es genug Mäuse. Und wir Katzen halten sie besser im Schach als jedes Gift. Dafür werden wir geliebt. Und zusätzlich gefüttert. Und vor den Moscheen gibt es auch genug Futter.. und Ungeziefer und ganz viele Menschen, die uns Futter hinstellen und Unterschlupf gewähren.
Wir Katzen stehen unter dem Schutz des Propheten. Sie wissen ja das “M” auf der Stirn, wenn wir getigert sind. Aber auch alle anderen tragen das Zeichen Mohammeds…unsichtbar.. .aber es ist da. In Istanbul weiß man das. Und wenn es mal schlimm wird, würde ich zu Bensen ÜnlüoGlu gehen. Sie hat kürzlich eine schöne Ausstellung organisiert. Zum Schutz der Tiere.
Ich glaube, den Hunden geht es nicht so gut und über die anderen Tiere, wie Esel und Kamele und Pferde kann ich nichts sagen. Und über alle Tiere, die in Istanbul gerne gegessen werden, wie Hühner, Rinder und alle Meeresbewohner weiß ich auch nicht Bescheid… vermutlich nicht so toll… aber als Katze – als Katze fände ich es hier super!
.

Share

Eine Reaktion zu “Katze in Istanbul – wie Gott in Frankreich”

  1. kohls.fr

    Hello There. I found your blog using msn. This is an extremely well written article. I will make sure to bookmark it and return to read more of your useful info. Thanks for the post. I’ll certainly return.

Einen Kommentar schreiben